www.elbeart.de           Kunst aus Anhalt
 
 
 


WILLKOMMEN IN NEUEN KUNSTRÄUMEN !

Mein Kunstjahr 2024 beginnt mit einer erneuerten Galerie im Städtischen Klinikum Dessau !

Es geht weiter Ende April 2024 mit einer Vernissage im "Mach-mit"- Lokal Dessau.

 Im Mai 2024 werde ich künstlerisch aktiv beim Kreativmarkt auf der Roßlauer Burg .

 Neben einer kleinen Galerie mit Skizzen und Werken farbiger Experimente von Schülerinnen und Schülern der Freien Schule Dessau welche im Frühjahr 2023 beim von mir unterstützten Schulprojekt Streuobstwiese an der Wasserburg Roßlau entstanden sind., wird es auch wieder ein Mit-Mach-Projekt für Interessierte Besucher und am Samstag ab 14:00 Uhr ein Treffen der Urban Sketcher Dessau Wörlitz geben.

Zum Sonntags - Kaffee in der Ölmühle Roßlau  am 21.4.2024 werde ich auf der Grundlage meiner Skizzen über eine Reise zur Amalfi-Küste berichten.

Ende des Jahres 2024 eröffnen wir im Mühlentreff die Werkschau des Malstudios mit den Lieblingsbildern der teilnehmenden Studiomitglieder.


Die Urban Sketcher Dessau-Wörlitz treffen sich 2024 immer an jedem 3. Samstag des Monats 14:00 Uhr an interessanten Motiven und tauschen ihrbei persönlichen Begegnungen hate Sichten darauf aus. Zwischendurch verabreden sich die Interessenten kurzfristig zu weiteren Treffen. Im Gästebuch oder bei persönlichen Begegnungen hat jeder die Möglichkeit, in die Gruppe Urban Sketcher Dessau-Wörlitz aufgenommen und informiert zu werden. Ein wichtiger Höhepunkt in diesem Jahr wird das Deutschlandtreffen der Urban Sketcher in Leipzig sein. Hier finden sie immer dazu die NEWS.

Mit den Urban Sketchers Leipzig und Magdeburg gibt es einen regen Erfahrungsaustausch und meine Teilnahme an einigen Treffen dort.


Nach 2 Jahren außerhalb ihres gewohnten Treffpunktes  sind  die Mitglieder des Studios für Malerei  wieder jeden Donnerstag ab 18:00 Uhr mit neuen Kunstprojekten in der Ölmühle Roßlau anzutreffen. Vom Februar 2024 an bis zum Beginn des Frühjahrs werden wir gemeinsam einen intensiven Kurs zum Zeichnen und Malen eines Porträts bestreiten. Im Frühjahr und während des diesjährigen einwöchigen  Sommerplenairs im Spreewald werden wir das Malen von Aquarellen  mit Wasserspiegelungen ausprobieren. ehe wir uns ab dem Herbst an verschiedenen kreativen Mal-und Zeichentechniken versuchen.


Besonders freue ich mich auf eine Reise an die Amalfi-Küste, bei der ich hoffe, einige der Skizzenbuchmotive des Malers Carl Blechen nachvollziehen zu können.


WEITERE INFORMATIONEN DAZU FINDET IHR AUCH UNTER: 

  • Facebook Urban Sketchers Dessau Wörlitz
  • INSTAGRAM jörg.hundt
  • WhatsApp Nachfrage unter :  015162677925
  • www.oelmuehle-rosslau.de
  • oder über die E-Mail -Nachfrage im Link auf der Seite Galerien